Zum SEO-Spezialisten werden
- Top-Ergebnisse in den Trefferlisten erreichen.
- Suchmaschinen-Optimierung nachhaltig erlernen.
- SEO-Wissen strategisch und durchdacht umsetzen.
Für Suchmaschine + User texten
Höhere Sichtbarkeit im Internet
Holen Sie sich die Erfolgsfaktoren für die Suchmaschinen-Optimierung.
Texte und Website verbessern
Sie richten Ihre Texte an den Erwartungen von Suchmaschinen und Usern aus.
Ihre Zusatz-Qualifikation
Sie wissen, welche Schritte Ihre Website online sichtbarer und erfolgreicher machen.
In 2 Monaten zum SEO-Spezialisten
Holen Sie sich erprobtes Wissen zur Suchmaschinen-Optimierung.
- In Suchmaschinen-Optimierung investieren
- Lern-Inhalte
- Ablauf
Mit Strategie, Konzept und Methode zu erfolgreichen Inhalten
Für Unternehmen ist die Online-Präsenz die Visitenkarte in der digitalen Welt. Es gilt, online zu überzeugen. Und sicher aufzutreten. Es lohnt sich in tiefgreifendes Wissen zu investieren. Denn jedes Unternehmen benötigt Spezialisten für die Suchmaschinen-Optimierung.
Suchmaschinen-Optimierung führt zu
Höhere Sichtbarkeit
Mit Suchmaschinen-Optimierung machen Sie Ihr Angebot sichtbarer und treffen auf neue Käuferschichten.
Erfolgreiche Marketing-Strategie
Sie wissen, welcher Content Sie zu welchem Ergebnis führt. Und setzen das Wissen gekonnt ein.
Unternehmenswert steigern
Digitale Erfolge machen zukunftsfähig. Wer jetzt digitalisiert, beherrscht den Markt von morgen.
Höhere Kundenbindung
Sie treffen auf Ihre Zielgruppen, begleiten und führen sie besser als je zuvor.
Platzieren Sie Ihre Inhalte optimiert für User und Suchmaschinen
Mit dieser Weiterbildung erlangen Sie gewinnbringende Kompetenzen für Ihre Suchmaschinen-Optimierung. Die Inhalte sind
strukturiert und methodisch aufgebaut. Individuelle Begleitung durch Ihren persönlichen Coach inklusive.
Dieses Wissen macht Sie zum SEO-Spezialisten
Grundlagen SEO
Zu Beginn die Grundlagen - warum, weshalb, wieso SEO? Vor allem aber eine ordentliche Zieldefinition für Ihre Seite:
• SEO-Ziele
• Themenfelder
• SEO-Prozess
Bilder und SEO
In der Bildersuche der Suchmaschinen ganz nach vorne. So klappt es damit Schritt für Schritt:
• Von Bilder-SEO profitieren
• Bilder-SEO umsetzen
• Fehlender Bildauszeichnungen finden
Mobile Websites
Die Mehrheit surft mobil. Und ist somit auf Inhalte angewiesen, die auch auf kleineren Bildschirmen funktionieren.
• Ihre Mobile First-Strategie
• Ab wann eine Seite "mobilfreundlich" ist
• Was Sie unbedingt beachten müssen
Tools
SEO zu messen ist ein unerlässlicher Schritt im SEO-Prozess, um den Erfolg seiner SEO zu bewerten. Tools helfen dabei.
• SEO messen
• Sichtbarkeiten
• Plugins und Tools
Keywords
Suchmaschinen arbeiten (noch) textbasiert. Die richtigen Schlagwörter sagen ihnen, was eine Seite anbietet:
• Kriterien guter Keywords
• Wo und wie Sie Keywords unterbringen
• Typische Fehler vermeiden.
Interne Verlinkungen
Querverweise innerhalb der eigenen Seite. Klug eingesetzt entsprechen sie dem nächsten, logischen Klick des Users.
• Arten interner Links
• Interne Verlinkung optimieren
• Interne Verlinkungsstrategie
Links
Wenn Links richtig eingesetzt werden und den Google-Richtlinien entsprechen, haben sie eine positive Auswirkung auf die eigene Website.
• Gute Links
• Backlinks
• Wie Sie an Links kommen
Technisches SEO
Wer oben stehen möchte, muss Suchmaschinen Zugriff gewähren. Dazu gehören die Erfassung und Verarbeitung der Inhalte.
• Robots.txt, Sitemap und Weiterleitungen
• Ladezeit messen und optimieren
• Mobile Ansicht testen und verbessern
Text und SEO
Guter Inhalt ist das beste Argument einer jeden Seite. Kein Blabla, sondern Texte, die weiterbringen und helfen.
• Das macht gute Inhalte aus
• Ihre Content-Arten für SEO
• Schreibregeln Online-Texte
Doppelter Inhalt
Ein Inhalt ist doppelt, wenn dieser exakt gleich auf mehr als einer URL zu finden ist. Ein SEO-Ziel ist einzigartiger Content.
• Doppelte Inhalte finden
• Was tun bei doppelten Inhalten?
• Doppelte Inhalte künftig vermeiden
Lokales SEO
30 % der mobilen Suchanfragen beziehen sich auf die geografische Nähe. Firmen mit lokalen Dienstleistungen müssen hier gelistet sein.
• Optimierung der NAP
• Google My Business
• Bewertungen
In 2 Monaten zum SEO-Spezialisten
Die Inhalte der Weiterbildung sind so aufbereitet, dass sie Ihnen das Wissen auf interessante und einprägsame Art vermittelt wird. Die praxisnahen Übungen und Aufgaben ermöglichen den direkten Transfer in Ihren Arbeitsalltag. Dies ermöglicht die Lerninhalte ohne Nacharbeit für Ihre Themen zu nutzen. Zusätzlich bietet die Lernplattform die Möglichkeit der Live-Betreuung. Das ermöglicht direkten Austausch.
Wertvolle Inhalte in leicht konsumierbaren Lern-Inhalten
Die Lernkonzepte sind mit den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung entstanden. Sie sind darauf ausgerichtet, dass die Informationen mehrfach verdichtet präsentiert werden. Zum didaktischen Konzept zählen:
Kurzweilige Lehrvideos
Anwendungsorientierte Anleitungen
Praktische Checklisten
Anschauliche Beispiele
Weiterbildung fördern lassen
Wir sagen Ihnen, wie Sie sparen:
• Bis zu 100 % der Weiterbildungskosten und
• bis zu 90 % des Arbeitsentgelts.
Melden Sie sich zum kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch.
Ihre Weiterbildung wird bis zu 100 % vom Staat gefördert
Die Qualifikation zum Digitalisierungs- und Kommunikations-Experten ist AZAV-zertifiziert und damit förderungsfähig.
Diese außergewöhnlich hohen Förderungen sind möglich:
- Bis zu 100 % der Weiterbildungskosten und
- Bis 90 % des Arbeitsentgelts (Bruttolohn + Sozialabgaben) während der Weiterbildung.
Förderungen für Unternehmen
Hier erfahren Sie, wie hoch die Förderungen ab welcher Unternehmensgröße sind. Erstattet werden Weiterbildungskosten und Arbeitsentgelt (Bruttolohn und Sozialabgaben).
Förderung durch das Qualifizierungschancengesetz (QCG)
Größe des Unternehmens
10-249 Beschäftigte
250-2.499 Beschäftigte
2.500 und mehr Beschäftigte
Erstattung der Weiterbildungskosten*
Bis zu 100 % ab 45 Jahren und für schwerbehinderte Menschen.
Förderung zum Arbeitsentgelt (Bruttolohn + Sozialabgaben)
während der Weiterbildung (QCG)*
Bis zu 100% bei fehlendem Berufsabschluss und berufsabschlussbezogenen Weiterbildungen.
* Erstattung + Förderung sind an
Bedingungen geknüpft, die wir
gerne für Sie prüfen.
** Weitere 15 % zusätzliche Förderung (unabhängig der Betriebsgröße) möglich, wenn Mitarbeiter:
✓ Vertragliche Regelung für Weiterbildung besteht.
✓ Wissen dringend benötigen.