Fortbildung Online-Kommunikation

Ihre Kurse
qualifikation-zum-digitalisierungs-und-kommunikations-experten-weiterbildung-foerderung
Qualifikation zum Digitalisierungs- und Kommunikations-Experten
Mit unserer Weiterbildung werden Sie zum Online- und Digitalisierungsexperten.
Qualifikation zum Online- und Digitalisierungs-Experten
Qualifikation zum Kommunikations- und Verkaufs-Experten
Qualifikation zum Social-Media-Experten
Qualifikation zum Strategie- und Kommunikations-Experten
Qualifikation zum SEO-Spezialisten
Qualifikation zum Verkaufs-Spezialisten
Qualifikation zum Kommunikations- und Text-Spezialisten
Qualifikation zum Website-Relaunch-Spezialisten
Qualifikation zum Kommunikationsexperten Fernseminar “Stark Texten”
Qualifikation zum Kreativitätstechniken-Spezialisten
Qualifikation zum Beschwerdemanagement-Spezialisten: Wie Sie aus unzufriedenen Kunden treue Fans werden
Qualifikation zum Beschwerdemanagement-Spezialisten
Qualifikation zum Google-Ads-Spezialisten
Qualifikation zum Facebook-Ads-Spezialisten

Die Fortbildung Online-Kommunikation als ideale Weiterbildungsmöglichkeit

Durch den Besuch der Fortbildung Online-Kommunikation erlangen Sie viele Vorteile. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich bestmöglichst weiterzubilden. Für das Knüpfen von Beziehungen ist es wichtig, gut online zu kommunizieren. Somit gelangen Sie auf sowohl auf beruflicher als auch privater Ebene ans Ziel. Nutzen Sie Fördermittel, um sich auf die Zukunft vorzubereiten. In vielen Bereichen wenden Sie dann das neu angeeignete Wissen an. 

Fortbildung Online-Kommunikation - was bedeutet Kommunikation?

Kommunikation ist von größter Wichtigkeit in unserem alltäglichen Leben. Menschliche Beziehungen bringen Sie dadurch voran und Sie haben die Möglichkeit, sich zu verständigen. Auch wenn wir als erstes an die persönliche Kommunikation denken. Diese machen jedoch nur einen kleinen Teil unserer Interaktionen aus. 

 

Wir teilen uns immer auf verbale oder nonverbale Art und Weise mit. Oftmals merken wir das allerdings gar nicht. Dabei spielen Mimik, Gestik und Körperhaltung eine große Rolle. Diese bestimmen auch, wie andere uns wahrnehmen. Nonverbale Kommunikation hat großen Einfluss darauf, wie unsere Interaktionen ablaufen. 

 

Einen Inkongruenz zwischen dem Gesagten des einen Gesprächspartners und des anderen entsteht leicht. Die mitgeteilten Dinge erhalten eine andere Bewertung aufgrund der unterschiedlichen Erfahrungen. Oftmals ist dadurch das Gemeinte und das, was ankommt, unterschiedlich. Sich dieser Tatsache bewusst zu sein, ist besonders wichtig. 

 

Berücksichtigen Sie vor allem diese Punkte bei der Kommunikation: 

 

  • Wir kommunizieren immer – egal ob wir dies beabsichtigen oder nicht. 
  • Nonverbale Kommunikation wie Mimik, Gestik oder Körperhaltung machen einen Großteil unserer menschlichen Kommunikation aus. 
  • Missverständnisse entstehen leicht durch die ungleiche Bewertung der Mitteilungen der Gesprächspartner.

Weiterbildung fördern lassen

Sparen Sie bis zu 100 % der Weiterbildungskosten und bis zu 75 % des Arbeitsentgelts

Der Staat fördert Ihre Weiterbildung. Mit außergewöhnlich hohen Förderungen. Wer bestimmte Voraussetzungen erfüllt, profitiert von interessanten Möglichkeiten. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Fortbildung.

Kommunizieren Sie richtig online durch die Fortbildung Online-Kommunikation

Bei der Online-Kommunikation sind Missverständnisse besonders leicht zu machen. Die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht sich besonders bei schriftlicher Kommunikation. Bei der Online-Kommunikation ist es nicht möglich, auf nonverbale Hilfsmittel zurückzugreifen. Dadurch ergibt sich hier ein Nachteil, da Mimik, Gestik, Tonfall und Körpersprache vollständig wegfallen. 

 

Stilmittel wie Ironie und Sarkasmus online anzuwenden ist schwierig. Diese sind oftmals bereits im persönlichen Gespräch schwer zu verstehen. Daher bringt es Ihnen viele Vorteile, eine Fortbildung im Online-Kommunikationstraining zu machen. 

 

  • Unternehmen agieren bis zu 80 Prozent schriftlich
  • Machen Sie sich daher bewusst, dass die richtige Online-Kommunikation sehr wichtig ist. Wenn sie diese beherrschen, kommen Sie leichter ans Ziel.
  • Sie vermeiden Missverständnisse wenn Sie sich gekonnt online ausdrücken. 

Warum sich für die Fortbildung Online-Kommunikation entscheiden?

Mit der Fortbildung Online-Kommunikation verbessern Sie Ihre Kommunikations-Fähigkeiten.

 

  • Sie reduzieren Kommunikations-Fehler und Missverständnisse, wenn Sie sich Ihrer Kommunikation bewusst sind. 
  • Sie drücken sich gekonnter aus, überzeugen Menschen leichter und argumentieren sicherer. 
  • Die Fortbildung Online-Kommunikation hilft Ihnen bei der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen. Durch richtiges Online-Texten erreichen Sie Ihre Zielgruppe

 

Die Online-Kommunikation ermöglicht vor allem eine hohe Internationalität. Sie knüpfen viel schneller neue Beziehungen und schließen wertvolle Kontakte. Verschiedene Nationalitäten kommen im Internet zusammen und vernetzen sich leichter. 

 

Kulturelle Unterschiede sind jedoch oft dafür verantwortlich, dass Missverständnisse und Kommunikations-Fehler entstehen. Durch die Fortbildung Online-Kommunikation steigern Sie Ihre Kenntnisse. Zudem erlangen Sie auch auf internationalem Weg Sicherheit in der schriftlichen Online-Kommunikation.

Ihre Themen im Überblick

Kommunikation findet online statt

Heute wird so viel geschrieben, wie nie zuvor. Wer Dialoge online verständlich führt, wird wahrgenommen und ist erfolgreich. Das erfordert eine klare Kommunikation. Denn wo jedes Wort zählt, ist Präzision in den Aussagen gefragt. Leider aber haben wir das nie gelernt. Zeit, das zu ändern und Kommunikation zu digitalisieren.

Um welche Online Kommunikation handelt es sich bei der Fortbildung Online-Kommunikation?

Durch die Fortbildung Online-Kommunikation verbessern sie gezielt verschiedene Bereiche im Internet. 

 

  • E-Mail/Newsletter.
  • Homepage.
  • Verkaufstext
  • Pressetext.
  • Informationstext.
  • Affiliate Marketing. Hier verlinken Content-Maker Partnerseiten, um Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Hierbei generiert jeder Klick oder Verkauf einen Gewinn. 

Social Media

Aufgrund Globalisierung hat sich Social Media zu einem der wichtigsten Bereiche im Internet entwickelt. Mehrere Millionen Menschen nutzen Facebook, Instagram, Twitter und andere Portale für den täglichen Austausch. Viele verbringen dort täglich mehrere Stunden. Das besondere Merkmal von Social Media Seiten sind ihre hohe Interaktivität. Der User-Austausch geschieht auf eine sehr leichte Weise. Hier haben Sie die Möglichkeit, auf einfache Weise Menschen zu erreichen

 

Daher bietet es sich für viele Firmen an, sogenannte promoted posts einzusetzen. Influencer bewerben dabei Produkte auf ihren Kanälen, beispielsweise bei Instagram oder Facebook. Diese haben einen großen Einfluss auf ihre Follower. Viele Nutzer fühlen sich persönlich angesprochen, da sie eine Verbindung zu diesen Menschen spüren. 

 

Durch eine angepasste Sprache und Ausdrucksweise gelingt es leicht, die Zielgruppe zu erreichen. Die meisten Influencer sind sich dessen bewusst. Belegen Sie die Fortbildung Online-Kommunikation. So sind Sie in der Lage, ebenso zielgruppengerecht und effizient zu kommunizieren. 

Ihre Weiterbildungen

SeminarStartOrtDauerVerfügbarPreis
Qualifikation zum Social Media Experten12.12.2022online3,5 Monateverfügbar4.830,00 €
Qualifikation zum Online- und Digitalisierungs-Experten12.12.2022online7 Monateverfügbar9.696,00 €

SeminarStartOrtDauerVerfügbarPreis
Qualifikation zum Kommunikations- und Verkaufs-Experten12.12.2022online3,5 Monateverfügbar4.848,00 €
Qualifikation zum Kreativitätstechniken-Spezialisten12.12.2022online1 Monatverfügbar1.236,24 €
Qualifikation zum Verkaufs-Spezialisten12.12.2022online1,5 Monateverfügbar1.955,36 €

SeminarStartOrtDauerVerfügbarPreis
Qualifikation zum Kommunikations- und Text-Spezialisten12.12.2022online1,5 Monateverfügbar1.850,32 €
Qualifikation zum Beschwerdemanagement-Spezialisten12.12.2022online1 Monatverfügbar1.195,84 €
Qualifikation zum Verkaufs-Spezialisten12.12.2022online1,5 Monateverfügbar1.955,36 €
Qualifikation zum Online- und Digitalisierungs-Experten12.12.2022online7 Monateverfügbar9.696,00 €
Qualifikation zum Kommunikationsexperten Fernseminar “Stark Texten”12.12.2022online1,5 Monateverfügbar1.496,50 €

SeminarStartOrtDauerVerfügbarPreis
Qualifikation zum Facebook-Ads-Spezialisten12.12.2022online1 Monatverfügbar977,68 €
Qualifikation zum SEO-Spezialisten12.12.2022online2 Monateverfügbar2.440,15 €
Qualifikation zum Google-Ads-Spezialisten
12.12.2022online1 Monatverfügbar977,68 €
Qualifikation zum Online- und Digitalisierungs-Experten12.12.2022online7 Monateverfügbar9.696,00 €

SeminarStartOrtDauerVerfügbarPreis
Qualifikation zum Digitalisierungs- und Kommunikations-Experten12.12.2022online13,5 Monateverfügbar19.392,00 €
Qualifikation zum Website-Relaunch-Spezialisten
12.12.2022online1 Monatverfügbar1.465,10 €
Qualifikation zum Online- und Digitalisierungs-Experten12.12.2022online7 Monateverfügbar9.696,00 €

SeminarStartOrtDauerVerfügbarPreis
Qualifikation zum Digitalisierungs- und Kommunikations-Experten12.12.2022online13,5 Monateverfügbar19.392,00 €
Qualifikation zum Kommunikations- und Text-Spezialisten12.12.2022online1,5 Monateverfügbar1.850,32 €
Qualifikation zum Digitalisierungs- und Kommunikations-Experten12.12.2022online13,5 Monateverfügbar19.392,00 €
Qualifikation zum Beschwerdemanagement-Spezialisten12.12.2022online1 Monatverfügbar1.195,84 €
Qualifikation zum Verkaufs-Spezialisten12.12.2022online1,5 Monateverfügbar1.955,36 €
Qualifikation zum Online- und Digitalisierungs-Experten12.12.2022online7 Monateverfügbar9.696,00 €
Qualifikation zum Kommunikationsexperten Fernseminar “Stark Texten”12.12.2022online1,5 Monateverfügbar1.496,50 €
Qualifikation zum Kommunikations- und Verkaufs-Experten12.12.2022online3,5 Monateverfügbar4.848,00 €

Erfahren Sie etwas über die SEO-Optimierung in der Fortbildung Online-Kommunikation

Mithilfe der Google Suche haben User die Möglichkeit, Antworten auf alle möglichen Anliegen zu erhalten. Die meisten von ihnen suchen Websites, Produkte und Hersteller. Bestenfalls gelingt das schnell und zeitsparend durch wenige Klicks. Daher ist auf die SEO-Optimierung besonders bei der Online-Kommunikation zu achten. Eine SEO-optimierte Kommunikation macht es möglich, die Sichtbarkeit bei Google zu erhöhen.

 

SEO steht für search engine optimization. Auf deutsch ist damit die Suchmaschinenoptimierung gemeint. Dies ermöglicht es Firmen und Webseitenbetreiber, mehr Klicks und erhöhte Sichtbarkeit zu generieren. Bei einer Google Suchanfrage tauchen diese dann weiter oben auf. Mit den richtigen Tipps durch die Fortbildung Online-Kommunikation optimieren Sie Ihre Sprache dahingehend.

 

Viele Firmen nutzen sogenannte Google Adwords, um besser abzuschneiden. Dafür bezahlen sie Geld, um bei einer Suche sichtbarer zu sein. Meistens sind das Anzeigen, die mit der eigentlichen Suche weniger zu tun haben. Diese sind den Suchanfragen aber sehr ähnlich. 

Ihre Weiterbildung wird bis zu 100 % vom Staat gefördert

Die Weiterbildung „Qualifikation zum Beschwerdemanagement-Spezialisten“ ist AZAV-zertifiziert und damit förderungsfähig

Die Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) legt Qualitätsstandards für Weiterbildungsträger und deren Weiterbildungen fest. Dadurch wird sichergestellt, dass die Träger leistungsfähig und zuverlässig sind. Die zertifizierten Weiterbildungen sind außerdem stets auf die Bedingungen des Arbeitsmarktes abgestimmt.

Lernen Sie in der Fortbildung Online-Kommunikation etwas über Push- und Pull Texte

Das Internet hat eine breite Auswahl an verschiedenen Texten. Sie erreichen User hauptsächlich mit zwei verschiedenen Arten von Texten. Erfahren Sie im Folgenden etwas über die sogenannten Push- und Pull Texte.

Pull Texte

Der selbständige Abruf von Informationen macht Pull Texte aus. Der User geht dafür auf eine Homepage oder besucht eine Website. Auch das Abonnieren von online Newslettern, Informations- oder Verkaufstexten zählt dazu.

 

Unterschiedliche Vorteile ergeben sich dadurch:

 

  • Da sich der User seine Informationen selbst sucht, laufen Sie nicht Gefahr, sich aufzudrängen. 
  • Das Anbringen von Produkten an die Einzelperson ist einfacher. Das erklärt sich dadurch, da die Aufnahme-Bereitschaft größer ist. 
  • Sie vermitteln dem Kunden nicht, dass Sie ihn überreden. Dieser hat das Gefühl, selbständige Entscheidungen zu treffen. 

 

Pull Texte schaffen allerdings weniger Kontrolle. Sie haben nicht die Möglichkeit, zu sehen, wann User die Informationen einsehen. Der Newsletter bildet hier die Ausnahme. Durch selbstständiges Abonnieren erhalten Sie Informationen zu einem gewissen Zeitpunkt. Auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) hilft Ihnen dabei, mehr Kontrolle zu schaffen und die Abrufdichte positiv zu beeinflussen. 

Push Texte

Mit Push Texten sprechen Sie den Kunden direkt an. Zum Beispiel greifen Sie auf Werbeanzeigen oder Internetposts zurück. Auch persönliche E-Mails an die Zielgruppen lassen sich den Push Texten zuordnen.

 

Diverse Vorteile bieten auch Push Texte:

 

  • Durch ihre Direktheit ermöglichen sie es Ihnen, sich leicht zu verbinden. Für den User ist es daher nicht so leicht, sich Ihrer Anfrage zu entziehen. 
  • Es ist Ihnen viel einfacher möglich, Informationen schneller zu verbreiten. 
  • Themen des Pull Textes, die weniger Beachtung bekommen rücken stärker in den Fokus. Diese erhalten dadurch einen Aufschwung

 

Ein möglicher Nachteil ergibt sich allerdings bei Push Texten. Die Selbstbestimmung des Kunden verringert sich. Wann und was sie abrufen, entscheiden die meisten Nutzer am liebsten selbst. 

 

Das macht die richtige Online-Kommunikation umso bedeutender. Die Fortbildung Online-Kommunikation hilft Ihnen dabei, mit beiden Texten richtig zu verfahren. Verschaffen Sie beiden Arten von Texten mit den richtigen Worten Gehör.  

Lernen Sie diese wichtigen Eigenschaften digitaler Kommunikation in der Fortbildung Online-Kommunikation kenne

Viele wichtige Dinge sind bei der Online-Kommunikation zu beachten. Bei der Anbieter-Nutzer-Interaktion ergeben sich viele wissenswerte Kenntnisse. In der Fortbildung Online-Kommunikation erfahren Sie, was diese Beziehung besonders ausmacht. 

Wichtige Merkmale der Online-Kommunikation:

  • Die hohe Interaktivität durch schnellen Austausch. 
  • Durch messbare Ergebnisse besteht die Möglichkeit der Performance-Orientiertheit.
  • Das nachvollziehbare Handeln macht den Prozess verhaltensbasiert.

Die interaktive Kommunikation

Wie jeder Nutzer seine Zeit im Internet verbringt, ist sehr unterschiedlich. Wie lange er sich auf diversen Seiten aufhält oder Informationen durchliest, ist individuell. Allerdings haben Sie den großen Vorteil, dass Sie online schnelles Feedback bekommen. Das macht die Kommunikation besonders interaktiv. Wenn Sie sich dieser interaktiven Kommunikation bewusst sind, ist es leichter, ihre Kommunikation anzupassen

Performanceorientierte Kommunikation

Die Internet-Kommunikation ist messbar. Vor allem das Verhalten des Users bestimmt diese Messbarkeit. Der Nutzer reagiert auf Texte, Mails, Werbung und Informationen individuell. Durch seine Entscheidungen beeinflusst er, welche zukünftigen Schritte die Homepagebetreiber als nächstes angehen. 


Der Betreiber nutzt die Präferenzen für seine Zwecke. Beispielsweise für andere Produkte, Dienstleistungen oder Texte, die interessant erscheinen. Ihre Wirkung steigern Internetbetreiber durch dieses Wissen.

Verhaltensbasierte Kommunikation

Das Suchverhalten und die Klicks des Users stehen hier im Vordergrund. Die Sichtbarkeit der Aktivitäten und Interessen ist gegeben. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Online-Kommunikation dadurch auf die Zielgruppe anzupassen. Belegen Sie dafür die Fortbildung Online-Kommunikation. Dadurch lernen Sie, wie Sie diese verhaltens-basierte Kommunikation sinnvoll nutzen. Hier kommt es auf das Suchverhalten, die Klicks und die Homepagebesuche des Users an. 

Fördern Sie Ihre Fortbildung Online-Kommunikation

Viele Betriebe sind gezwungen, durch die Corona-Pandemie in Kurzarbeit zu gehen. Sie nutzen diese, um ihre Mitarbeiter fit zu machen und weiterzubilden. Grundsätzlich gilt, dass keiner von dieser Förderung ausgeschlossen ist. 




Machen Sie dafür die Fortbildung Online-Kommunikation, um im Internet sicherer zu kommunizieren. Dies ist eine ideale Weiterbildungs-Möglichkeit für Sie. Zudem machen sich fit für die Arbeit von morgen! 

Maximal weitere 15 % zusätzliche Förderung möglich:

5 % bei Qualifizierungsvereinbarungen der Sozialpartner

Wenn Ihre Weiterbildung vertraglich festgelegt ist: Es zwischen Ihnen und Ihrem Arbeitergeber eine Vereinbarung oder einen Tarifvertrag gibt.

10 % bei bei erhöhtem Weiterbildungsbedarf in Ihrem Betrieb

Wenn eine Weiterbildung dringend benötigt wird, um das Unternehmen zukunftsträchtig aufzustellen. Und um den Anforderungen der Digitalisierung gerecht zu werden.

15 % bei Qualifizierungsvereinbarungen und erhöhtem Weiterbildungsbedarf

Wenn beide bereits genannten Voraussetzungen eintreffen.

Das hat funktioniert.

Ihre Daten wurden übermittelt.
Wir melden uns so schnell wie möglich!